Alles fängt klein an...

 

...genau das dachten sich vor 20 Jahren Gian-Franco Mucedda und Wilfried Heitkamp, als beide den Entschluss gefasst haben sich im Großhandel selbstständig zu machen!

Beide konnten zu dem Zeitpunkt schon auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Gian-Franco hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon etwas über 9 Jahre mit Faltstores und dem Bereich Sonnenschutz beschäftigt.

Wilfried konnte sogar auf 13 Jahre Erfahrung im Vertikal und Gardinenbereich zurückblicken.

 

Zusammen entstand dann 1992 die GFW-Sonnenschutz Vertriebs GmbH.

Es wurde eine große Garage gemietet und sofort mit der Produktion begonnen.

2 Monate nach Eröffnung holten beide Ihre Frauen, Iris Heitkamp und Dina Mucedda, mit ins Boot. Iris kümmerte sich um die Buchhaltung und Dina war für das Büro und die Bestellannahme zuständig (bis heute).

Die ersten Mitarbeiter für Produktion, Büro und Lieferung wurden eingestellt und die erste kleine GFW-Kollektion inkl. eigener Preisliste wurde in geringer Stückzahl verteilt.

 

Der Erfolg stellte sich schon nach kurzer Zeit ein und nach 2 Jahren wurden die Produktionshalle sowie die Büros erweitert. Außendienstmitarbeiter und ein Fuhrpark wurden angeschafft.

 

Die ersten eigenen Produkte entstanden. unter anderem die ersten Dreiecke DDE, D-Slope und bewegliche Viertelkreise mit integriertem Leiterband. Es wurden nur noch verstärkte Schnurführer und hochwertige Kunststoffe verarbeitet, welche unsere Produkte aufwerteten.

 

2007 entwickelte die Firma GFW das "Magic System". Ein plissierter Insektenschutz der durch perfektes Laufverhalten und gradliniger Optik besticht. Universell einsetzbar als Raumteiler, Tür, Insektenschutz, Vollverdunklung, Stoff-Netz, sowie Stoff-Stoff Kombination.

Probleme, die Neuentwicklungen mit sich bringen, haben wir in den letzten Jahren konsequent erkannt, behoben und mit dem neuen Rundprofil die Entwicklung zu einem Abschluss gebracht.

 

2011 haben wir dann unser neues Faltstore-System "Deluxe" auf den Markt gebracht!

Der Clou der neuen Anlagen ist, dass sie praktisch spannungsfrei arbeiten. Die Faltstores laufen ohne Zugkräfte und weisen trotzdem ein hervorragendes Bremsverhalten auf. Alle Kunststoffe sind aus dem hochwertigsten Material das es je bei GFW gab. Eine Einrastfunktion, Stoffabschluß am Fenster und eine Federsperre machen die neue Serie zurecht zu einem "Deluxe" Produkt!

 

Im Frühjahr 2012 feierten wir unser 20 jähriges Bestehen und hoffen, dass es noch doppelt soviel werden!

Stets bleiben wir am Ball und entwickeln Neuheiten die hoffentlich auch in den kommenden Jahren unsere Kunden begeistern werden!

 

Wir danken allen Partnern die uns in den letzten Jahren unterstützt und an uns geglaubt haben. Auf weitere Erfolgreiche Jahre!

 

Ihre GFW